Inhalte

[vc_section][vc_row][vc_column][vc_column_text]Hier fassen wir unsere Themen für Sie zusammen. Jeden Mittwoch posten wir unter dem Hashtag #MitteMittwoch auf unserer Facebookseite einen Themenblock. Zusammengefasst finden Sie die Inhalte dann hier.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”8689″ alignment=”center” style=”vc_box_shadow_3d”][/vc_column][vc_column width=”3/4″][vc_text_separator title=”Wirtschaft, Wohnen und Einzelhandel”][vc_column_text]Das Gewerbegebiet Nettetal-West ist erfolgreich vermarktet worden. Weitere Gebiete schaffen neue Arbeitsplätze und stärken den Wirtschaftsstandort Nettetal. Wir werden weiter Wohnraum für alle Bevölkerungsgruppen in allen Stadtteilen schaffen und damit Menschen bei uns Heimat geben. Der Einzelhandel in unseren Innenstädten verdient nicht nur bei der Bewältigung der Pandemie-Folgen weiter unsere Unterstützung. Wir wollen ihm noch bessere Rahmenbedingungen geben. Denn er ist ein wichtiger Anker unserer Innenstädte und Ortskerne.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”3/4″][vc_text_separator title=”Familie, Bildung und Generationen”][vc_column_text]Nettetal bleibt mit uns eine familienfreundliche Stadt und eine Gemeinschaft für alle Generationen. Das große Angebot in Kindertagesstätten werden wir weiter ausbauen. Die Familien können darauf vertrauen, dass ihre Kinder gut betreut werden, ein vielfältiges Schulangebot und damit beste Zukunftschancen haben.

Wir wollen, dass die Menschen auch im Alter sicher sein können, geschätzt und geachtet zu sein. Hierzu werden wir das bestehende Angebot an Einrichtungen und Institutionen weiter ausbauen und ehrenamtliches Engagement unterstützen. Denn ohne Ehrenamt wäre unsere Gesellschaft ärmer und kälter.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”8750″ alignment=”center” style=”vc_box_shadow_3d”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”8752″ alignment=”center” style=”vc_box_shadow_3d”][/vc_column][vc_column width=”3/4″][vc_text_separator title=”Bewahrung der Schöpfung”][vc_column_text]Die Pandemie hat gezeigt, wie zerbrechlich und gefährdet die Grundlagen unseres Lebens sind. Wir müssen uns gegen weitere Krisen wappnen und engagiert für den Schutz von Umwelt und Klima eintreten. Unseren Nettetaler Weg zur klimafreundlichen Stadt setzen wir mit Nachdruck fort. Hierzu gehören für uns nachhaltiges Bauen, innovative Energiegewinnung und moderne Mobilitätsangebote.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”3/4″][vc_text_separator title=”Sicherheit und Ordnung”][vc_column_text]Auch bei uns vor Ort müssen Verstöße gegen die Regeln unseres Zusammenlebens mit Nachdruck geahndet werden. Das gilt im Großen wie im Kleinen. Dazu brauchen wir auch eine ausreichende Polizeipräsenz. Mit einer erneuerten Ordnungspartnerschaft werden wir auch in Nettetal unseren Beitrag leisten. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Hilfsorganisationen werden wir weiter ausbauen.

Die durch den Klimawandel verursachten Trockenperioden erhöhen die Gefahr von Waldbränden in den großen Nettetaler Wäldern. Wir werden alles dafür tun, unsere Feuerwehren so auszustatten, dass wir diese Gefahr deutlich verringern.

Beachten Sie auch unser Aktionsprogramm “Sichere Heimat”.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”8753″ alignment=”center” style=”vc_box_shadow_3d”][vc_btn title=”Aktionsprogramm “Sichere Heimat“” i_icon_fontawesome=”fa fa-file-text” add_icon=”true” link=”url:http%3A%2F%2Fcdu-nettetal.de%2Findex.php%2Faktionsprogramm-sichere-heimat%2F|||”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”8560″ alignment=”center” style=”vc_box_shadow_3d”][vc_btn title=”Sportkonzept 2030″ i_icon_fontawesome=”fa fa-file-text” add_icon=”true” link=”url:http%3A%2F%2Fcdu-nettetal.de%2Findex.php%2Fsportkonzept-2030%2F|||”][/vc_column][vc_column width=”3/4″][vc_text_separator title=”Sport”][vc_column_text]Nettetal ist eine Stadt des Sportes. Mehr als 12.000 Nettetalerinnen und Nettetaler sind in Sportvereinen organisiert. Sport ist Lebensqualität und wichtig für unsere Gesundheit, aber auch ein großartiger sozialer Begegnungsraum. Wir wollen daher unsere Sportstätten weiter ausbauen und modernisieren. Das neue Sportschwimmbecken in Breyell ist dazu ein wichtiger Baustein.

Beachten Sie auch unser Sportkonzept 2030.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][/vc_section]