CDU Nettetal stimmt sich auf den Wahlkampf ein und ehrt langjährige Mitglieder

Mrz 30, 2022

Die CDU Nettetal lud zum Frühjahrsempfang.Als Ersatz für den pandemiebedingt ausgefallenen Neujahrsempfang trafen sich die Mitglieder Nettetals größter politischer Partei im Haus Josten. Langjährige Mitglieder wurden für 25, 40 und 60 Jahren Treue zur CDU geehrt. CDU-Vorsitzender Philipp Heks würdigte alle Jubilare für ihre Verdienste.

Er machte darüber hinaus in seiner Begrüßungsrede deutlich, dass es bei zentralen Themen wie Mobilität, Naturschutz sowie Sicherheit und Ordnung einen neuen Frühling in Nettetal brauche. Die politischen Mitbewerber, insbesondere die Ampelparteien und der Bürgermeister lassen zu wenig Gestaltungswillen erkennen. „Politik ist mehr als nur Wahlen gewinnen, Posten sichern und repräsentieren. Politik ist vor allen Dingen anpacken, machen und gestalten“, fasste Heks seine Kritik zusammen.

Landtagsabgeordneter Dr. Marcus Optendrenk stellte in seiner Rede das brandaktuelle Programm zur Landtagswahl vor. Er machte deutlich, dass es einen Unterschied mache, wer regiere. Ob bei Bildung, innere Sicherheit oder der Gesundheitsvorsorge im ländlichen Raum, die von der CDU geführten Landesregierung habe viel erreicht und wolle noch einiges für die Zukunft gestalten. Als Wahlkreisabgeordneter vor Ort sei ihm vor allen Dingen der Zusammenhalt der Gesellschaft ein Herzensanliegen. Mit besseren steuerlichen Abrechnungsmöglichkeiten für Vereinsbeiträge sollen Mitgliedschaften attraktiver werden und Vereine gestärkt werden, so Optendrenk. Ministerpräsident Hendrik Wüst und die CDU stehen für „Machen, worauf es ankommt“, schloss Optendrenk seine Rede.